Betriebliches Gesundheitsmanagement bringt Umsatz
Schon einmal darüber nachgedacht, mit Firmen als Kooperationspartnern zusammenzuarbeiten? Eine absolute Win-Win-Situation: Unternehmen müssen mehr für Ihre Mitarbeiter tun: Sachwertgutscheine, Fahrrad-Leasing, Firmenwagen, Obst, Getränke….. aber auch die Gesunderhaltung zählt hierzu. Zum einen, um den Mitarbeiter zu motivieren, zum anderen aber, um selbst Vorteile zu erzielen: ein fitter Mitarbeiter ist seltener krank. Somit sind die HR Abteilungen der Unternehmen offener als noch vor 3-4 Jahren. Corona sei dank.
Betriebliches Gesundheitsmanagement kann in verschiedenen Bereichen zu Einsparungen führen. Zahlreiche Studien belegen positive Effekte auf Fluktuation, Produktivität, Krankenstand und Mitarbeiterbindung. Für unsere Unternehmen bieten wir einen speziellen Firmen-Tarif an. So ist die Betriebliche Gesundheitsförderung für die Unternehmen kostenneutral. Zudem können die entstehenden Kosten als Betriebskosten (Steuervorteile gemäß §3 Nr. 34 EStG: Seit 2009 können Arbeitgeber bis zu 600,- Euro pro Jahr und Mitarbeiter in Gesundheitsförderung investieren, lohnsteuer- und abgabenfrei.)* geltend gemacht werden.
Die moderne Arbeitswelt verändert sich mit nie da gewesener Geschwindigkeit und setzt Beschäftigte und Betriebe inhaltlich und zeitlich unter einen enormen Anpassungsdruck. Immer mehr Unternehmen investieren in Betriebliches Gesundheitsmnagement (BGM) und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Und das nicht ohne Grund. Deutsche Unternehmen müssen jährlich krankheitsbedingte Kosten in Höhe von 85 Milliarden Euro verkraften. Das muss nicht sein. Denn 70 Prozent aller Krankheiten sind auf mangelnden Stressabbau, ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel zurückzuführen und können durch individuelle Gesundheitsmaßnahmen effektiv verhindert werden. Wer in Gesundheit investiert, zahlt weniger für Krankheit. Unternehmen, die in ihrer strategischen Ausrichtung die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Beschäftigten als Unternehmensziel verankern und aktiv danach handeln, sind wirtschaftlich erfolgreicher und werden attraktiver für qualifizierte Arbeitnehmer.
Denn gesunde, qualifizierte, motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor, um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in einer globalisierten Weltwirtschaft zu meistern.
Die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Unternehmen sind gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit einem Fitnessanbieter als Partner tragen die Unternehmen entscheidend dazu bei, dass die Beschäftigten langfristig fit und gesund bleiben. Sie bringen die Mitarbeiter in Topform: Ihr ausgebildetes Fachpersonal sichert den Unternehmen eine professionelle und individuelle Beratung. Sie übernehmen oder ergänzen das Gesundheitsmanagement für Ihre Firma mit Ihrem vielfältigen Leistungsspektrum und individuellen Gesundheitsmaßnahmen. Das umfangreiches Portfolio bietet jedem Mitarbeiter die Gesundheitsmaßnahme, die zu ihm passt und Spaß macht.
So profitiert jeder Einzelne genauso wie das Unternehmen von der langjährigen Erfahrung im Gesundheitsmarkt.
- Steigerung der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit
- Kräftigung und Mobilisation der gesamten Skelettmuskulatur
- Vorbeugung und Linderung von Rücken- und Gelenkproblematiken
- Stärkung des Herz-Kreislaufsystems
- Aktiver Stressabbau
- Individuelle Betreuung durch Fachpersonal, das sich auf dem neuesten sportmedizinischen Kenntnissstand befindet.
Sie möchten ein Betriebliches Gesundheitsmanagement aufbauen, an Firmen herantreten, so das Ihre Leistungen steuerlich geltend gemacht werden können? Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie von der ersten Analyse, über die Erstellung eines Konzepts bis zur Flyer- und Homepageerstellung. Auf Wunsch erhalten Sie von uns erste Kundenanschreiben und wir begleiten Sie zum Kunden.